MyPlace - Self Storage Show prices Mobile contact close

We would be happy to help you personally!

0800 491 4910 Arrange a callback Make an appointment Send message Open Chat
Open menuMobile contact Show prices

Here you will find our current press releases

Monday, 13. March 2023

Kreativ- und Nachbarschaftsmarkt bei MyPlace-SelfStorage

Zur Eröffnung des neuen Standortes in Berlin Biesdorf kreative Schätze in den Lagerräumen entdecken

Berlin, 13. März. 2023 · Die Lieblings-Influencer*innen und Berliner Unternehmen persönlich treffen und dabei noch echte Schätze shoppen – das ist möglich beim ersten MyPlace Kreativ- und Nachbarschaftsmarkt. Zur Eröffnung des neuen Standorts in Berlin Biesdorf in der Tychyer Straße 8 ziehen am 18. März 2023 von 14 bis 17 Uhr Berliner Unternehmen und Influencer*innen hinter die charakteristischen blauen Türen. Sie bieten selbst hergestellte oder gebrauchte Dinge zum Kauf an und stehen für ein Meet & Greet zur Verfügung. Von Secondhand-Mode und Makramee über frischen Honig bis hin zu handgemachten Kerzen lassen sich allerlei Schätze entdecken.

MyPlace-SelfStorage engagiert sich seit Jahren mit verschiedenen Projekten im Bereich Nachhaltigkeit. Neben dem „Tauschraum“ gibt es nun mit dem Kreativ- und Nachbarschaftsmarkt eine weitere Aktion ganz im Sinne der Nachhaltigkeit, bei der Kleidung, Deko-Artikel und Bücher eine Chance auf ein neues Leben bekommen. Zur Nachhaltigkeit gehört aber auch, kleineren Unternehmen die Möglichkeit zu geben, sich gegen die Internetriesen zu behaupten. Deshalb werden beim Kreativ- und Nachbarschaftsmarkt neben Secondhandwaren auch Produkte von regionalen Berliner Startups und kleineren Unternehmen angeboten. Vertreten sind u. a. die Imkerei Oertel, Handgewebt in Berlin und Violas creative Ecke.

Die Berliner Influencer*innen Andrea Funk (@andysparkles), Theodora Melnik (@___theo), Josephine Kirsch (@yeah_handmade), Jesse Brose (@lovepeacehippieness) und Igor Josifovic-Kemper (@igorjosif) verkaufen ebenfalls verschiedene persönliche Dinge und freuen sich darauf, ihre Follower*innen persönlich kennen zu lernen. Abgerundet wird der MyPlace Kreativ- und Nachbarschaftsmarkt durch eine Chill-out-Area, eine Fotobox von Blitzsalon und den Foodtruck „Vood Mobil“ mit veganen Speisen.

Über die Ankündigung des Events würden wir uns sehr freuen. Wenn Sie Interesse an einer ausführlichen Berichterstattung haben, laden wir Sie herzlich ein, den Kreativmarkt zu besuchen. Wir zeigen Ihnen vor Ort alles und stellen Kontakt mit verschiedenen Anbietern her, die zu Interviews und Fotoaufnahmen bereit sind.

MyPlace-SelfStorage

MyPlace-SelfStorage ist mit derzeit 61 Standorten, 261.000 Quadratmetern Lagerfläche und 34 Prozent Marktanteil in Deutschland, Österreich und der Schweiz Marktführer im deutschsprachigen Raum.

In den USA ist Selfstorage, das „Selbsteinlagern“, schon seit über 60 Jahren etabliert. Im deutschsprachigen Raum übernahm MyPlace-SelfStorage vor 22 Jahren eine Vorreiterrolle. Die flexible Vermietung von privaten Lagerräumen in Großstädten schloss eine neu entstandene Marktlücke: das Bedürfnis nach mehr Platz.

Aufgrund des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Erfolgs ist das Phänomen Selfstorage mittlerweile auch in den Fokus der Forschung gerückt: In wissenschaftlichen Arbeiten wird das Thema unter anderem aus sozial- oder wirtschaftswissenschaftlicher Sicht betrachtet und beispielsweise der Selfstorage-Markt und die Gründe für den Bedarf an Stauraum untersucht: www.myplace.de und www.myplace.de/de/platzprofessor.

Mädchen mit Sonnenbrillen stehen zwischen aufgehängten T-Shirts
Flyer Kreativ-und Nachbarschaftsmarkt

Please fill out the following fields

We are currently looking for a suitable department for you...