MyPlace - Self Storage Preise anzeigen Mobile contact close

Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter!

0800 491 4910 Rückruf vereinbaren Termin vereinbaren Nachricht senden Chat öffnen
Menü öffnenMobile contact Preise anzeigen

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen

Mittwoch, 15. März 2023

Schatz oder Schrott? – „Experten bewerten“ bei MyPlace-SelfStorage in Mainz

Schatz oder Schrott? Am 01. April 2023 findet in Mainz die Veranstaltung „Experten bewerten“ statt. Die Mainzer*innen bekommen an diesem Tag eine Antwort auf die Frage nach der Herkunft und dem wirtschaftlichen Wert ihrer Lieblingsstücke: Amateurkünstler*in oder verschollene*r Meister*in, regionales Kunsthandwerk oder unverkäufliche Antiquität? Von 14:00 bis 17:00 Uhr können interessierte Besucher*innen bis zu drei mitgebrachte Gegenstände kostenlos schätzen lassen. Ob Schmuck, Gemälde oder Porzellan – die Expert*innen vom Auktionshaus Wiesbaden nimmt die Lieblingsstücke genau unter die Lupe. Zudem haben Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen von MyPlace-SelfStorage und der Filiale zu schauen.  

Die Veranstaltung „Experten bewerten“ findet zum ersten Mal in Mainz statt. In den vergangenen Jahren sorgte die Aktion, an anderen Standorten, immer wieder für große Überraschungen, nicht nur auf Seiten der Besitzer*innen, sondern auch auf Seiten der Veranstalter*innen. „Die Aktion verblüfft uns jedes Mal aufs Neue – sei es wegen der mitgebrachten Gegenstände oder der Geschichten, die dahinterstecken“, erzählt Martin Gerhardus, geschäftsführender Gesellschafter von MyPlace-SelfStorage. „Wir hatten wirklich schon fast alles dabei – von wertvoller Malerei über uralte, persische Bronzefiguren bis hin zu völlig wertlosen Dingen. Ein Highlight war sicherlich der unscheinbar wirkende Holzteller, der fast vergessen im Karton einer Familie auftauchte. Nach eingehender Untersuchung stellte er sich als original asiatisches Kunstwerk aus dem 19. Jahrhundert heraus. Der Wert wurde auf einen mindestens fünfstelligen Betrag geschätzt “, fügt Gerhardus hinzu. „Viele sind nach der Bewertung aber natürlich auch enttäuscht, dass das vermeintlich wertvolle Geschirr kaum etwas einbringt, manchmal aber genauso erleichtert endlich zu wissen, dass die alten Sachen ohne schlechtes Gewissen auf dem Flohmarkt verkauft werden können. Die meisten Besucher*innen wollen ihren ‚Schatz‘ auch gar nicht loswerden, schließlich ist der ideelle Wert oft viel wichtiger als der materielle“, so Gerhardus abschließend. 
 
Neben „Experten bewerten“ laden wir Sie an diesem Tag außerdem herzlich zu einer Besichtigung des Standorts ein. Gerne erläutern wir Ihnen die Geschäftsidee Selfstorage und zeigen Ihnen auf Wunsch die verschieden großen mietbaren Abteile.  

MyPlace-SelfStorage 

MyPlace-SelfStorage ist mit derzeit 62 Filialen und 34 Prozent Marktanteil in Deutschland, Österreich und der Schweiz Marktführer im deutschsprachigen Raum. 

In den USA ist Selfstorage, das „Selbsteinlagern“, schon seit über 60 Jahren etabliert. Im deutschsprachigen Raum übernahm MyPlace-SelfStorage vor 22 Jahren eine Vorreiterrolle. Die flexible Vermietung von privaten Lagerräumen in Grossstädten schloss eine neu entstandene Marktlücke: das Bedürfnis nach mehr Platz.  

Aufgrund des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Erfolgs ist das Phänomen Selfstorage mittlerweile auch in den Fokus der Forschung gerückt: In wissenschaftlichen Arbeiten wird das Thema unter anderem aus sozial- oder wirtschaftswissenschaftlicher Sicht betrachtet und beispielsweise der Selfstorage-Markt und die Gründe für den Bedarf an Stauraum untersucht: www.myplace.de und www.myplace.de/de/platzprofessor. 

Flyer Experten bewerten Mainz
Flyer Experten bewerten Mainz

Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus

close

Wir suchen gerade ein passendes Abteil für Sie ...