close menu 0800 491 4910

Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter!

Rückruf vereinbaren Termin vereinbaren Mail senden
Lagerraum buchen

Auf einen Blick

Unsere Zusatzservices

Einlagern mit dem Komfort-Plus

Wir gehen die Extrameile und schaffen mit einer breiten Palette an Services noch mehr Komfort für unsere MieterInnen.

Transport- und Umzugshilfe

Möbel, schwere Kartons und unhandliche Gegenstände rufen nach helfenden Händen und der richtigen Transportlösung.

Als starker Partner springen wir gerne ein: In Kooperation mit ausgewählten regionalen Spediteuren und Mietwagenfirmen bieten wir Komplettlösungen für einen sorgenfreien Umzug.

Mit etwas Glück ist dieser Service sogar gratis: Denn die ersten 25 bzw. 50 NeumieterInnen jedes Kalendermonats und jeder Region dürfen sich über eine der folgenden Hilfestellungen freuen:

  • SelbstfahrerInnen stellen wir einen mietfreien Transporter (inkl. 100 Freikilometer) für einen Tag zur Verfügung. Sie müssen ausschließlich für Versicherung und Benzin aufkommen.
  • MieterInnen, die einen Komfort-Umzug bevorzugen, erhalten eine Stunde Gratis-Unterstützung durch einen Umzugs- und Übersiedelungsservice inkl. LKW und zwei Helfer (ab einer Mindestbuchungsdauer von 3 Stunden).

Unabhängig von dieser Aktion können Sie auch das Angebot unseres Kooperationspartners SIXT in Anspruch nehmen: Denn als MyPlace – SelfStorage MieterIn profitieren Sie von bis zu 15% Rabatt auf die Miete eines Transportfahrzeugs Ihrer Wahl.

Wer in Ihrer Region Mobilität und helfende Hände zu besonders günstigen Konditionen anbietet, erfahren Sie auf der Seite Ihres Wunschstandorts

Fragen zur Transporthilfe beantworten unsere Lagerprofis gerne an unserer gebührenfreien Hotline (Deutschland: 0800 491 491 0, Österreich: 0800 244 244, Schweiz: 0800 491 491), per Live-Chat oder im persönlichen Gespräch.

Verpackungsmaterial

Die richtige Verpackung schützt Lieblingsstücke von Transport bis Lagerung.

Deshalb unterstützen wir Sie mit stabilen Kartons, Schutzhüllen und Folien dabei, Lagerware bestmöglich zu verpacken. Das Material, das Sie in unserem Shop finden, ist stabil und bewährt, denn es muss den hohen Ansprüchen unserer Lagerprofis standhalten.

Gerne beraten wir zur individuell passenden Verpackung und der Organisation Ihres Umzugs per gebührenfreier Hotline (Deutschland: 0800 491 491 0, Österreich: 0800 244 244, Schweiz: 0800 491 491), Live-Chat oder persönlich am Standort Ihrer Wahl.

Regale

Mit einem Griff alles zur Hand: Regale zur Lagerung von Aktenordnern, Büchern und Kartons machen’s möglich.

Unser Shop stattet mit hochwertigen Regalen aus, die Ihren Lagergütern einen sicheren Platz geben und mit einfachem Aufbau punkten.

Wenden Sie sich an das Team Ihres Wunschstandorts, an unsere gebührenfreie Hotline (Deutschland: 0800 491 491 0, Österreich: 0800 244 244, Schweiz: 0800 491 491) oder unseren Live-Chat, sollten Sie Fragen zu unseren Regallösungen haben.

Entsorgung

Nicht alles begleitet durchs Leben.  

Was Sie verlassen darf, ist bei unseren handverlesenen regionalen Entsorgungspartnern in besten Händen. Als MyPlace – SelfStorage NutzerIn profitieren Sie von besonders attraktiven Konditionen.

Wer in Ihrer Region zu diesen Partnern zählt, erfahren Sie auf der Seite Ihres Wunschstandorts.

Gerne beantworten unsere Lagerprofis auch per gebührenfreier Hotline (Deutschland: 0800 491 491 0, Österreich: 0800 244 244, Schweiz: 0800 491 491), Live-Chat oder im persönlichen Gespräch Fragen zum Entsorgungsservice.

Versicherungsschutz

Was uns am Herzen liegt, sollten wir bestmöglich schützen.

Daher verpflichten wir unsere MieterInnen, Ihr Lagergut gegen Einbruch, Vandalismus, Brand- und Wasserschäden sowie Einwirkung von Naturgewalten zu schützen.

Sie können diesen Schutz eigenständig und angemessen über eine bereits bestehende Haushalts- oder Hausratsversicherung sicherstellen (und einen entsprechenden Nachweis erbringen) oder die Basisversicherung unserer Kooperationspartner Donauversicherung (Deutschland/Österreich) und Helvetia (Schweiz) in Anspruch nehmen.

Die Versicherungsprämie der Basisversicherung (€ 6,- bzw. CHF 6,- für eine Mietdauer von 4 Wochen) deckt einen Warenwert von bis zu € 4.000,-/CHF 4.000,-. Natürlich können Sie diese Summe weiter aufstocken: Pro € 1.000,-/CHF 1.000,- zusätzlichem Versicherungswert erhöht sich die Prämie um € 1,50,-/CHF 1,50,-.

Die Abteilversicherung deckt Schäden durch

  • Feuer
    Schäden durch Brand, Blitzschlag, Explosion, deren unvermeidliche Folgen sowie durch Absturz und Anprall von bemannten Luftfahrzeugen
  • Einbruch/Vandalismus
    Schäden anlässlich eines vollbrachten oder versuchten Einbruchsdiebstahls
  • Leitungswasser
    Schäden durch Austreten von Wasser aus Zu- und Ableitungsrohren von Wasserleitungs-, Warmwasserversorgungs- oder Zentralheizungsanlagen (wobei die versicherten Sachen – sofern sie sich unter Straßenniveau befinden – mindestens 12 cm über dem Fußboden gelagert werden müssen)
  • Sturm
    Schäden durch Sturm, Hagel, Schneedruck, Felssturz, Steinschlag oder Erdrutsch
  • Regen und Schnee
    In Erweiterung der vertraglich vereinbarten Sturmdeckung gelten Schäden durch Regen, Schnee und Schmelzwasser an versicherten Gegenständen im Gebäudeinneren als mitversichert – sofern das Wasser durch Dach, Dachrinnen oder Außenablaufrohre eingedrungen ist.

Nicht versichert sind

  • Bargeld
  • Briefmarken
  • Gold-, Silber- und Schmucksachen

Vertragsgrundlagen der Abteilversicherung der Donauversicherung

Allgemeine Bedingungen für die Sachversicherung (ABS), Fassung 1995
Allgemeine Feuerversicherungs-Bedingungen (AFB), Fassung 2002
Allgemeine Einbruchdiebstahlversicherungs-Bedingungen (AEB), Fassung 1995
Allgemeine Bedingungen für Versicherungen gegen Leitungswasserschäden (AWB), Fassung 2002
Allgemeine Sturmschadenversicherungs-Bedingungen (AStB), Fassung 2002
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Self Storage Lagervermietungsges.m.b.H.
Der mit der Self Storage Lagervermietungsges.m.b.H. abgeschlossene Mietvertrag
Klausel 31E Katastrophenschutz

> Zum Merkblatt der Abteilversicherung der Donauversicherung

Vertragsgrundlagen der Abteilversicherung der Helvetia

• Allgemeine Bedingungen für die Sachversicherung (ABS), Fassung 1995
• Allgemeine Feuerversicherungs-Bedingungen (AFB), Fassung 2002
• Allgemeine Einbruchdiebstahlversicherungs-Bedingungen (AEB), Fassung 1995
• Allgemeine Bedingungen für Versicherungen gegen Leitungswasserschäden (AWB), Fassung 2002
• Allgemeine Sturmschadenversicherungs-Bedingungen (AStB), Fassung 2002
• Allgemeine Geschäftsbedingungen der Self Storage Lagervermietungsges.m.b.H.
• Der mit der Self Storage Lagervermietungsges.m.b.H. abgeschlossene Mietvertrag
• Klausel 31E Katastrophenschutz

> Zum Merkblatt der Abteilversicherung der Helvetia

Paketannahme

Nichts ist so nervenaufreibend wie das Warten auf Pakete.

Wir finden: Gelbe Zettel, Zwischenlagerung bei Nachbarn oder fehlende Infos über den Verbleib einer Lieferung müssen nicht sein. Mit unserem kostenfreien Paketannahme-Service für gewerbliche und private MieterInnen nehmen wir Ihnen diese Sorge ab.

Nach vorheriger Vereinbarung können Sie Lieferungen – gerne auch in Ihrer Abwesenheit – an die Adresse des Mietstandorts zustellen lassen.

Gerne beantworten unsere Lagerprofis per gebührenfreier Hotline (Deutschland: 0800 491 491 0, Österreich: 0800 244 244, Schweiz: 0800 491 491), Live-Chat oder persönlich alle Fragen zur Paketannahme.

Kooperationen

Ein starkes Netzwerk trägt durch alle Lebenslagen.

Daher öffnen wir unseres für MyPlace – SelfStorage MieterInnen. Ob Übergangswohnung, flexibler Arbeitsplatz, Mobilitätsvorteil oder Unterstützung nach langem Auslandsaufenthalt: Unsere Kooperationspartner reichen gerne die Hand.

> Lernen Sie unsere Kooperationspartner kennen

Anmietbare Stellplätze

Was für Herzklopfen sorgt, verdient einen besonderen Platz.

Daher bieten wir an ausgewählten Standorten sichere, witterungsgeschützte Stellplätze für Boote, Anhänger, Wohnwagen/Vans, Cabrios, Motorräder, Beiwagen, Oldtimer, Zweitwagen und Reifen.

Unsere Stellplätze sind

  • jederzeit verfügbar
  • wöchentlich kündbar
  • hell und freundlich
  • großzügig angelegt
  • einfach und bequem nutzbar (durch schnelle Zufahrt über kurze, helle und ebene Wege)
  • witterungsgeschützt
  • bestens gesichert (dank 24h Videoüberwachung, Alarmanlage, Zutrittskontrolle und hauseigenem Wachdienst) und
  • ab € 41- für eine Mietdauer von 4 Wochen anmietbar (bei Vorauszahlung für ein Jahr)

Ob dieses Service an Ihrem Wunschstandort zur Verfügung steht, beantwortet unser Team per gebührenfreier Hotline (Deutschland: 0800 491 491 0, Österreich: 0800 244 244, Schweiz: 0800 491 491), Live-Chat oder im persönlichen Gespräch. Gerne erstellen unsere Lagerprofis ein auf den jeweiligen Platzbedarf und die gewünschte Mietdauer zugeschnittenes Angebot.

Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsmessung

Gutes Klima ist uns wichtig.

Denn rasche Temperaturschwankungen, hohe Luftfeuchtigkeit und Frost sind die Todfeinde des sicheren Lagerns. Daher kontrollieren und adaptieren wir die Klima-Parameter unserer Standorte laufend.

Natürlich wird Ihrem Lagergut auch in der kalten Jahreszeit nicht frisch: Denn unsere Gebäude beheizen wir während des Winters durchgängig, um Schutz vor Frost und Kälteeinwirkung sicherzustellen.

Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus

close