MyPlace - Self Storage Preise anzeigen Mobile contact close

Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter!

0800 491 4910 Rückruf vereinbaren Termin vereinbaren Nachricht senden Chat öffnen
Menü öffnenMobile contact Preise anzeigen

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen

Mittwoch, 20. März 2019

MyPlace-SelfStorage eröffnet Filiale in Potsdam

Mittwoch, 20 März, 2019 - 15:04

2.500 m² für Schätze und Geschichten und eine Schatzsuche durch die Filiale

Mit der Eröffnung eines Lagerhauses in Potsdam baut MyPlace-SelfStorage sein Filialnetz weiter aus. Seit November letzten Jahres können die Potsdamer eines der neuen Lagerabteile in der Friedrich-Engels-Straße 80 anmieten. Damit reagiert das Unternehmen auf die wachsende Nachfrage nach Selfstorage-Angeboten. Anlässlich der offiziellen Eröffnung lädt MyPlace am 6. April 2019 zur großen Schatzsuche durch die neue Filiale ein.

Die Nachfrage nach Selfstorage-Angeboten steigt stetig. Allein das Berliner MyPlace-Filialnetz besteht aus insgesamt elf Häusern, die rund 8.000 Lagerabteile mit über 40.000 Quadratmeter Lagerfläche bieten. Ab sofort können auch die Potsdamerinnen und Potsdamer eines der 400 Lagerabteile der neuen Filiale in der Friedrich-Engels-Straße 80 mieten. "Potsdam wächst und dementsprechend steigt auch die Nachfrage nach externen Lagermöglichkeiten. Unser neues Haus bietet 2.500 m² Lagerfläche und damit ausreichend Platz für die Schätze und Geschichten der Landeshauptstadt", berichtet Mathias Walden, Verantwortlicher bei MyPlace für den gesamten norddeutschen Raum. Sobald das Haus vollständig ausgebaut ist, stehen insgesamt etwa 800 Selfstorage-Abteile auf 5.000 m² Lagerfläche zur Verfügung.

Einladung zur Schatzsuche am 6. April 2019 um 14 Uhr

Wer einen ersten Blick hinter die Kulissen von MyPlace-SelfStorage werfen möchte, kann dies am Samstag, den 6. April 2019 ab 14 Uhr tun. Dann lädt das Unternehmen anlässlich der offiziellen Eröffnung zu einer Schatzsuche durch das Lagerhaus in der Friedrich-Engels-Straße 80. "Wir möchten uns im Viertel vorstellen und gleichzeitig den Potsdamern die Möglichkeit bieten, uns vor Ort kennenzulernen. So können sie sich ein Bild vom Prinzip des ‚Kellers außer Haus‘ und natürlich von unserem neuen Standort machen", erklärt Mathias Walden. Jeder Neugierige ab 16 Jahren kann teilnehmen und sich den Weg durch die langen Gänge bahnen. In und um die Lagerabteile warten kleine Lose darauf, von den Schatzsuchern entdeckt zu werden. Die Gewinne im Gesamtwert von über 2.000 Euro reichen von MyPlace-Gutscheinen für ein eigenes Lagerabteil bis hin zu attraktiven Technik-Geräten.

MyPlace seit 20 Jahren auf Erfolgskurs

In diesem Jahr feiert MyPlace sein 20-jähriges Bestehen: 1999 eröffnete die erste Filiale in Wien. Auch in seinem Jubiläumsjahr erwartet das Unternehmen in den kommenden Jahren eine steigende Nachfrage nach flexibel mietbaren Lagermöglichkeiten. Neben der Eröffnung in Potsdam plant das Unternehmen drei weitere Häuser in Berlin sowie jeweils einen neuen Standort in Leipzig, Mainz, Hamburg, Frankfurt und Zürich. Bis 2020 soll das bestehende Filialnetz von derzeit 46 Filialen auf insgesamt 54 Filialen erweitert werden. "Unser Ziel ist, dass die Bewohner der MyPlace-Regionen innerhalb von zehn Minuten einen der Standorte erreichen können", erklärt MyPlace-Geschäftsführer Martin Gerhardus die Vision seines Unternehmens. Derzeit nutzen etwa 30.000 MyPlace-Kunden eines der rund 39.000 Lagerabteile auf einer Gesamtfläche von 400.000 m².

Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus

Wir suchen gerade ein passendes Abteil für Sie ...