close menu 0800 491 4910

Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter!

Rückruf vereinbaren Termin vereinbaren E-Mail senden
Preise anzeigen

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen

Dienstag, 12. September 2023

„Experten bewerten“: Samstag, den 23. September 2023, 14:00 bis 17:00 Uhr bei „MyPlace-SelfStorage”, Rosa-Luxemburg-Straße 35, 04315 Leipzig

Am 23. September 2023 findet in Leipzig zum zweiten Mal die Veranstaltung „Experten bewerten“ bei MyPlace-SelfStorage statt. Die Leipziger*innen bekommen an diesem Tag eine Antwort auf die Frage nach der Herkunft und des wirtschaftlichen Werts ihrer Lieblingsstücke: Amateurkünstler*in oder verschollene*r Meister*in, regionales Kunsthandwerk oder unverkäufliche Antiquität? Von 14:00 bis 17:00 Uhr können interessierte Besucher*innen bis zu drei mitgebrachte Gegenstände kostenlos schätzen lassen. Ob Schmuck, Gemälde oder Porzellan – der Experte Norbert Keup nimmt die Lieblingsstücke genau unter die Lupe. Zudem haben Sie die Möglichkeit, hinter die Kulissen von MyPlace-SelfStorage zu blicken.

In den vergangenen Jahren sorgte „Experten bewerten“ an anderen Standorten und auch in Leipzig immer wieder für große Überraschungen – nicht nur bei den Besitzer*innen, sondern auch beim Veranstalter. „Die Aktion verblüfft uns jedes Mal aufs Neue, sei es wegen der mitgebrachten Gegenstände oder den Geschichten, die dahinterstecken“, erzählt Martin Gerhardus, geschäftsführender Gesellschafter von MyPlace-SelfStorage. „Gerne erinnere ich mich an einen Mann zurück, der auf dem Wertstoffhof arbeitete und von einem Unbekannten eine Silberkanne mit Augsburger Wappen geschenkt bekommen hat. Bei ‚Experten bewerten‘ hat er dann erfahren, dass die Kanne 1.500 Euro wert ist“, fügt Gerhardus hinzu. Für die Besucher*innen ist neben der Schätzung des Wertes auch die Information über die Herkunft oder der historische und künstlerische Hintergrund des Stücks ein wichtiger Grund für den Besuch der Veranstaltung.

Insgesamt wurden bei der Aktion „Experten bewerten“, die deutschlandweit an verschiedenen MyPlace-Standorten stattfindet, schon über 7.000 Gegenstände bewertet.

Neben „Experten bewerten“ laden wir Sie an diesem Tag außerdem herzlich zu einer Besichtigung des Standorts ein. Gerne erläutern wir Ihnen die Geschäftsidee Selfstorage und zeigen Ihnen auf Wunsch die verschieden großen mietbaren Abteile. Bei einem Imbiss bleibt genügend Zeit für Fragen rund um das Thema „Selbsteinlagerung“.

MyPlace-SelfStorage

MyPlace-SelfStorage ist mit derzeit 62 Standorten, rund 50.000 Lagerabteilen, 280.000 Quadratmetern Lagerfläche und 34 Prozent Marktanteil in Deutschland, Österreich und der Schweiz Marktführer im deutschsprachigen Raum. 

In den USA ist Selfstorage, das „Selbsteinlagern“, schon seit über 60 Jahren etabliert. Im deutschsprachigen Raum übernahm MyPlace-SelfStorage vor 24 Jahren eine Vorreiterrolle. Die flexible Vermietung von privaten Lagerräumen in Großstädten schloss eine neu entstandene Marktlücke: das Bedürfnis nach mehr Platz. 

Aufgrund des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Erfolgs ist das Phänomen Selfstorage mittlerweile auch in den Fokus der Forschung gerückt: In wissenschaftlichen Arbeiten wird das Thema unter anderem aus sozial- oder wirtschaftswissenschaftlicher Sicht betrachtet und beispielsweise der Selfstorage-Markt und die Gründe für den Bedarf an Stauraum untersucht: www.myplace.de und www.myplace.eu/platzprofessor.  

Flyer Experten bewerten Leipzig
Flyer Experten bewerten Leipzig

Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus

close

Wir suchen gerade ein passendes Abteil für Sie ...