Logo Platzprofessor Logo Myplace SelfStorage

Zusatzservices für das Rundum-Sorglos-Paket mit genügend Platz

21. März 2024
Platzprofessor Redaktionsteam
Dinge & Lagern
Ein MyPlacemitarbeiter mit Tablet in der Hand und ein Kunde stehen vor einem geschlossenen Lagerraum mit blauer Tür

Egal, ob es sich um saisonale Artikel oder persönliche Erinnerungsstücke handelt, Lagerräume sind für viele Menschen eine praktische und sichere Lösung für ihr Eigentum, wenn zu Hause nicht (mehr) genug Platz dafür ist. Schon ein kleiner Einblick hinter die Lagertüren zeigt: In der Welt der Lagerräume finden sich Geschichten von Abschied und Neuanfang, von Erinnerungen und Hoffnungen. Hinter jeder verschlossenen Tür liegt eine Welt voller individueller Geschichten, die nur darauf warten, erzählt zu werden. Und eine Erzählung ist spannender als die andere.

Wir haben mit zwei MyPlace-Kund*innen gesprochen, die aus ganz unterschiedlichen Gründen einen Lagerraum mieten. Christine D. kommt aus Stuttgart und lagert dort hauptsächlich Bücher, während Katja K. ein Lagerabteil in Hamburg mit ihren Erinnerungen befüllt hat.

Warum und wie sind Sie zu MyPlace-SelfStorage gekommen?

Christine D.: Ich bin zu MyPlace gekommen, als wir 2018 umgezogen sind. Von Bayern nach Stuttgart - von einem großen Haus in eine Wohnung. Weil der Platz in den neuen vier Wänden nicht mehr reichte, musste eine Lösung her: MyPlace.

Katja K.: Nach meiner Trennung während der Pandemie musste ich meine Wohnung aufgeben und zog zur Untermiete in eine kleine Dachgeschosswohnung eines Hauses, in welchem auch die Vermieter lebten. Dann erkrankte ich schwer und ging für mehrere Monate in eine Fachklinik. Von dort aus organisierte ich mithilfe meiner engsten Freunde meinen Auszug. Ich recherchierte im Internet und stieß auf MyPlace. Ohne dort selbst vorstellig werden zu können, wurde ich kompetent und sehr freundlich beraten. Dann ging alles ganz schnell.

Warum haben Sie sich dazu entschieden, einen Lagerraum bei MyPlace zu mieten?

Christine D.: Die Lagerräume sind trocken und sauber, das Personal sehr freundlich und ich habe immer Zugang. Das hilft mir sehr.

Katja K.: Weil ich mich sofort wohl fühlte, als ich das erste Telefonat führte. Man war sehr freundlich zu mir. Es gab sofort einen passenden Raum für mich, die Konditionen waren korrekt und das Jobcenter war auch einverstanden.

Was lagern Sie in ihrem Lagerraum ein?

Christine D.: Ein paar private Dinge, die früher auf dem Dachboden untergebracht waren. Aber hauptsächlich werden Bücher gelagert, da ich Inhaberin eines kleinen Buchverlags bin.

Tipps, wie ihr eure Bücher gut und sicher einlagern könnt, findet ihr hier in unserem Blogbeitrag.

Katja K.: Ich lagere alle Dinge ein, die ich momentan nicht brauche: darunter zwei Schränke, 15 Kartons, einige Kleinmöbel und meine Waschmaschine.

 Hat die Größe ihres Lagerraums ihren Anforderungen entsprochen?

Christine D.: Ja, mein Lagerraum hat eine perfekte Größe, alles Wichtige, was zu Hause keinen Platz mehr gefunden hat, passt hinein.

Katja K.: Absolut. Einmal bin ich in einen kleineren Raum umgezogen, um die Kosten für das Jobcenter zu verringern. Ich trennte mich daher von einigen Dingen, die ich nicht mehr brauchte.

MyPlace vermietet Lagerräume zwischen einem und 50 Quadratmetern. Demnach ist für jede*n die richtige Größe dabei. Mit unserem Lagerraumrechner kannst du schnell und einfach den optimalen Lagerraum für dich und deine Bedürfnisse ermitteln!

Daneben bieten wir einige tolle Zusatzservices für ein Rundum-Sorglos-Paket und um unseren Kund*innen den maximalen Komfort zu schaffen. Beispielsweise unterstützen wir mit regionalen Entsorgungspartner*innen bei der Entsorgung von nicht mehr benötigten Gegenständen.

Was schätzen Sie besonders an der Dienstleistung und den Zusatzservices von MyPlace-SelfStorage?

Christine D.: Ich schätze sehr, dass die Lagerräume trocken und sauber sind. Dadurch weiß ich, dass meine Bücher in Sicherheit sind.

Katja K.: Alles wird freundlich, kompetent und zuverlässig abgewickelt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und die Beratung lässt keine Wünsche offen. Ich bin also sehr zufrieden und habe MyPlace auch bereits mehrfach weiterempfohlen.

Wie nehmen Sie die Atmosphäre von MyPlace wahr?

Christine D.: Die Atmosphäre ist immer angenehm und freundlich.

Katja K.: Die Atmosphäre ist sehr gut, die Wege zu den Räumen sind bestens ausgeschildert, das Licht ist sehr angenehm und im Hintergrund läuft immer leise Musik. Die Mitarbeiter*innen sind sehr kompetent und stets freundlich. Ich bin immer wieder froh über meine Entscheidung.

Mit unseren Zielen Respekt, Vertrauen, Professionalität und Verantwortung im Hinterkopf begegnen wir unseren Kund*innen immer auf Augenhöhe und stehen ihnen immer mit Rat und Tat stets zur Seite.

Platzprofessor Redaktionsteam

Das Redaktionsteam hinter dem Platzprofessor recherchiert laufend aktuelle Trends und Themen rund um das Thema Platz. Die RedakteurInnen sind immer auf der Suche nach spannenden Projekten und Beiträgen, die als Link-Tipp auf dem Platzprofessor veröffentlicht werden, initiieren Gastbeiträge und verfassen Artikel zu ausgewählten Themen.