Weihnachtsfreude weitergeben! – MyPlace-SelfStorage und die Tafeln sammeln Weihnachtsgeschenke für Bedürftige

Gemeinsam mit den örtlichen Tafelorganisationen sammelt MyPlace-SelfStorage auch in diesem Jahr wieder Weihnachtsgeschenke für die Bedürftigen in verschiedenen Städten in Deutschland.

Die Adventszeit bedeutet für die Meisten: auf dem Weihnachtsmarkt Punsch trinken, Lebkuchen essen und durch die Geschäfte der geschmückten Innenstadt bummeln. Doch längst nicht alle Menschen können sich das leisten, gerade in der Vorweihnachtszeit müssen sie auf Vieles verzichten. MyPlace-SelfStorage und die Tafeln sammeln deshalb auch in diesem Jahr wieder Spenden für die Bedürftigen in verschiedenen Städten in Deutschland.

Vom 12.11. bis 12.12.2018 können die Spenden in allen MyPlace-Häusern in Berlin, Frankfurt a. Main, Offenbach, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden abgegeben und direkt in den für die Aktion zur Verfügung gestellten Spendenabteilen eingelagert werden.

Alle Standorte und Öffnungszeiten finden Sie in unserer Standort-Übersicht.

Was sich die Tafeln wünschen:

Um die Bedürftigen in den Städten mit genau dem zu versorgen, was dringend benötigt wird, haben die einzelnen Tafeln jeweils eine Wunschliste erstellt. Sie soll den Spendenfreudigen aus den einzelnen Städten einen Überblick darüber verschaffen, was am dringendsten benötigt wird:

Berlin
Vor allem originalverpackte Drogerieartikel I Sehr gut erhaltene Spielsachen (keine Stofftiere) | Originalverpackte, haltbare Lebensmittel | Schulartikel (Hefte, Stifte, Federmäppchen)
Die Adressen der zehn Spendenabteile in den MyPlace-Filialen in Berlin finden Sie hier.

Gut erhaltene Spielsachen
Die Adresse des Spendenabteils in der MyPlace-Filiale in Frankfurt am Main finden Sie hier.

Offenbach
Originalverpackte, haltbare Lebensmittel | Originalverpackte Lebensmittel
Die Adresse des Spendenabteils in der MyPlace-Filiale in Offenbach finden Sie hier.

Nürnberg
Originalverpackte, haltbare Lebensmittel | Originalverpackte Drogerieartikel | Schul- und Schreibwarenartikel
Die Adressen der beiden Spendenabteile in den MyPlace-Filialen in Nürnberg finden Sie hier.

Stuttgart
Sehr gut erhaltene Spielsachen (keine Kuscheltiere) | Originalverpackte, haltbare Lebensmittel | Originalverpackte Drogerieartikel | Funktionstüchtige Haushalts-Elektrogeräte (z.B. Kaffeemaschine, Fön)
Die Adressen der beiden Spendenabteile in den MyPlace-Filialen in Stuttgart finden Sie hier.

Wiesbaden
Sehr gut erhaltene Spielsachen | Originalverpackte, haltbare Lebensmittel | Originalverpackte Drogerieartikel | Funktionstüchtige Haushalts-Elektrogeräte (z.B. Kaffeemaschine, Fön etc.) | Intaktes Porzellan
Die Adresse des Spendenabteils in der MyPlace-Filiale in Wiesbaden finden Sie hier.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Aktion durch die Veröffentlichung eines Spendenaufrufes unterstützen.

Langfristiges caritatives Engagement von "MyPlace-SelfStorage"

MyPlace-SelfStorage führt die Aktion „Weihnachtsfreude weitergeben“ seit 2010 mit den lokalen Tafelorganisationen in verschiedenen Städten durch, in denen MyPlace vertreten ist. Darüber hinaus stellen wir einigen örtlichen Tafeln das ganze Jahr über kostenfreie Lagerräume zur Verfügung. „Wir wollen uns direkt in den Städten sozial engagieren und stellen Raum zur Verfügung, damit die Güter der Tafeln sicher und gut erreichbar gelagert werden können“, erklärt Martin Gerhardus, geschäftsführender Gesellschafter von MyPlace-SelfStorage, das soziale Engagement von MyPlace. „Die jährliche Spendenaktion liegt auch unseren Mitarbeitern sehr am Herzen, sie tragen jedes Jahr mit ihrem Engagement ganz wesentlich dazu bei, dass die Spendenaktion zugunsten der örtlichen Tafelorganisationen ein großer Erfolg ist.“

Die Tafeln

In Deutschland werden täglich viele Tonnen Lebensmittel vernichtet, obwohl sie noch verzehrfähig sind. Gleichzeitig gibt es auch hier viele Menschen, die nicht ausreichend zu essen haben. Die Tafeln schaffen eine Brücke zwischen Überfluss und Mangel: Sie sammeln qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die sonst im Müll landen würden, und verteilen diese an sozial und wirtschaftlich Benachteiligte. Weitere Informationen auf: www.tafel.de