Weihnachtsfreude weitergeben! – MyPlace-SelfStorage und die Tafeln sammeln Weihnachtsgeschenke für Bedürftige

Gemeinsam mit den örtlichen Tafelorganisationen sammelt MyPlace-SelfStorage auch in diesem Jahr wieder Weihnachtsgeschenke für die Bedürftigen in verschiedenen Städten in Deutschland.

Die Blätter fallen, die Tage werden kürzer und damit rückt auch die Adventszeit näher. Für die Meisten bedeutet das: auf dem Weihnachtsmarkt Punsch trinken, Lebkuchen essen und durch die Geschäfte der geschmückten Innenstadt bummeln. Doch längst nicht alle Menschen können sich das leisten, gerade in der Vorweihnachtszeit müssen sie auf Vieles verzichten. Der Lagerraumanbieter MyPlace-SelfStorage und die örtlichen Tafelorganisationen sammeln deshalb auch in diesem Jahr wieder Weihnachtsspenden für Bedürftige. Während der folgenden Zeiträume können die Spenden in allen MyPlace-Häusern in Berlin, Frankfurt a. Main, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden abgegeben und direkt in den für die Aktion zur Verfügung gestellten Spendenabteilen eingelagert werden:

Berlin: Montag, 6.11. bis Donnerstag, 7.12.2017
Frankfurt am Main: Montag, 13.11. bis Donnerstag, 14.12.2017
Nürnberg: Montag, 13.11. bis Donnerstag, 14.12.2017
Stuttgart: Montag, 13.11. bis Donnerstag, 14.12.2017
Wiesbaden: Montag, 13.11. bis Donnerstag, 14.12.2017

Gesucht werden vor allem haltbare Lebensmittel und originalverpackte Drogerieartikel sowie sehr gut erhaltenes Kinderspielzeug. Alle Standorte und Öffnungszeiten auf: www.myplace.de

Um den Spendenfreudigen einen Überblick darüber zu verschaffen, was am dringendsten benötigt wird, haben die Tafeln in den einzelnen Städten eine Wunschliste erstellt:

Berlin: Sehr gut erhaltene Spielsachen (keine Stofftiere) | Originalverpackte, haltbare Lebensmittel | Originalverpackte Drogerieartikel | Schulartikel (z.B. Hefte, Stifte, Federmäppchen) | Adressen der Spendenabteile in den MyPlace-Filialen in Berlin: www.myplace.de/ort/berlin

Frankfurt am Main: Sehr gut erhaltene Spielsachen | Adresse des Spendenabteils in der MyPlace-Filiale in Frankfurt am Main: www.myplace.de/standorte/frankfurt.html

Nürnberg: Sehr gut erhaltene Spielsachen | Originalverpackte, haltbare Lebensmittel | Originalverpackte Drogerieartikel | Adressen der beiden Spendenabteile in den MyPlace-Filiale in Nürnberg: www.myplace.de/ort/nuernberg

Stuttgart: Sehr gut erhaltene Spielsachen (keine Kuscheltiere) | Originalverpackte, haltbare Lebensmittel | Originalverpackte Drogerieartikel | Funktionstüchtige Haushalts-Elektrogeräte (z.B. Kaffeemaschine, Fön) | Adressen der beiden Spendenabteile in den MyPlace-Filialen in Stuttgart: www.myplace.de/ort/stuttgart

Wiesbaden: Sehr gut erhaltene Spielsachen | Originalverpackte, haltbare Lebensmittel | Originalverpackte Drogerieartikel | Funktionstüchtige Haushalts-Elektrogeräte (z.B. Kaffeemaschine, Fön etc.) | Intaktes Porzellan | Adresse des Spendenabteils in der MyPlace-Filiale in Wiesbaden finden Sie unter www.myplace.de/standorte/wiesbaden.html

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Aktion durch die Veröffentlichung eines Spendenaufrufes unterstützen.

Engagement für die Tafelorganisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
MyPlace-SelfStorage führt die Spendenaktion seit 2010 mit den örtlichen Tafelorganisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Städten durch, in denen MyPlace vertreten ist. Darüber hinaus stellt das Unternehmen einigen Tafeln das ganze Jahr über kostenfreie Lagerräume zur Verfügung. „Wir wollen uns direkt in den Städten sozial engagieren und leisten gerne unseren Beitrag durch unsere Kernkompetenz – wir stellen Raum zur Verfügung, damit die Güter der Tafeln sicher und gut erreichbar gelagert werden können“, erklärt Martin Gerhardus, geschäftsführender Gesellschafter von MyPlace-SelfStorage, das Engagement seines Unternehmens.

Die Tafeln
In Deutschland werden täglich viele Tonnen Lebensmittel vernichtet, obwohl sie noch verzehrfähig sind. Gleichzeitig gibt es auch hier viele Menschen, die nicht ausreichend zu essen haben. Die Tafeln schaffen eine Brücke zwischen Überfluss und Mangel: Sie sammeln qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die sonst im Müll landen würden, und verteilen diese an sozial und wirtschaftlich Benachteiligte. Weitere Informationen auf www.tafel.de

MyPlace-SelfStorage
Selfstorage bedeutet flexibles Mieten von Lagerräumen für Privatpersonen und Gewerbe und geht zurück auf die Vermietung einfacher Garagenzeilen in den USA für die Einlagerung von Gütern aller Art. MyPlace-SelfStorage ist mit 42 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Marktführer im deutschsprachigen Raum und erwartet auch in den nächsten Jahren eine weiter steigende Nachfrage nach flexiblen Lagermöglichkeiten. Weitere Informationen auf www.myplace.eu