Siebente Weihnachts-Spendenaktion von MyPlace-SelfStorage und Wiener Tafel startet heute: Haltbare Lebensmittel für Bedürftige in Wien!

Schon zum siebenten Mal sammeln MyPlace  und Wiener Tafel gemeinsam haltbare Lebensmittel für Flüchtlinge und Bedürftige in Wien - von Montag 14.11.16 bis Samstag 17.12.16. Die gemeinsame Weihnachts-Spendenaktion steht auch in diesem Advent wieder unter dem Motto „Weihnachtsfreude weitergeben“: Haltbare Lebensmittel (wie Reis, Teigwaren, Öl, Zucker, Konserven, Kaffee) und Hygieneartikel (wie Duschgels, Shampoos, etc.) oder Baby-Produkte (wie Windeln und Pflegemittel) können in allen elf MyPlace-Filialen zugunsten der Wiener Tafel abgegeben werden. (Alle Filialen unter www.myplace.at/ort/wien).

In Europa gilt Wien als die Stadt mit der höchsten Lebensqualität – dennoch zeigt die Entwicklung der letzten Monate, dass dies nicht für alle Menschen stimmt und dass der Bedarf an Hilfsgütern ansteigen wird. Die Wiener Tafel versorgt jetzt bereits 18.000 Armutsbetroffene in 112 Sozialeinrichtungen mit Lebensmitteln und Hygieneprodukten. „Alleine in Wien leben tausende Menschen in Obdachlosenheimen, Mutter/Kind-Häusern, Frauenhäusern oder Flüchtlingsherbergen. Ihr Menschenrecht auf Nahrung wird immer häufiger verletzt. Mit der gemeinsamen Sammlung mit MyPlace wollen wir gerade jetzt vor Weihnachten ein so wichtiges Zeichen für mehr sozialen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft setzen und armutsbetroffenen Familien kleine Weihnachtsfreuden bereiten“, so Alexandra Gruber, Geschäftsführerin der Wiener Tafel.

Die bei MyPlace gesammelten Lebensmittel-Spenden werden der Wiener Tafel am 19. Dezember übergeben, sodass sie noch vor Weihnachten an die 112 von der Wiener Tafel belieferten Sozialeinrichtungen ausgegeben werden können!

Langfristiges caritatives Engagement von „MyPlace-SelfStorage“

MyPlace-SelfStorage führt die Aktion „Weihnachtsfreude weitergeben“ seit 2010 mit den lokalen Tafelorganisationen in allen Städten durch, in denen MyPlace vertreten ist. Darüber hinaus stellt das Unternehmen den örtlichen Tafeln das ganze Jahr über kostenfreie Lagerräume zur Verfügung. „Wir wollen uns direkt in den Städten sozial engagieren und stellen Raum zur Verfügung, damit die Güter der Tafeln sicher und gut erreichbar gelagert werden können.“, erklärt Martin Gerhardus, geschäftsführender Gesellschafter von MyPlace-SelfStorage das soziale Engagement seines Unternehmens.“ Unsere jährliche Spendenaktion liegt auch den MitarbeiterInnen sehr am Herzen, sie tragen jedes Jahr mit ihrem Engagement ganz wesentlich dazu bei, dass die Spendenaktion zugunsten der Tafel ein großer Erfolg ist. Die Standort- Teams freuen sich sehr, wenn ihre Spendenabteile gut gefüllt sind“, so Christian Beiglböck, Regionalverantwortlicher von MyPlace in Wien.

Spenden werden vom 14. November bis zum 17. Dezember 2016, wochentags von 8:30 bis 17:30 Uhr und samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr in allen 11 MyPlace-Häusern in Wien angenommen:

• Hirschstetten: Franz-Fellner-Gasse 5, 1220 Wien
  • Floridsdorf: Katsushikastrasse 4, 1210 Wien
  • Langenzersdorf: Plantagenweg 4, 2103 Wien
  • Döbling: Heiligenstädterstrasse 62, 1190 Wien
  • Hernals: Wattgasse 40-44, 1160 Wien
  • Rudolfsheim: Mariahilferstrasse 98, 1150 Wien
  • Margareten: Gaudenzdorfer Gürtel 51-59, 1120 Wien
  • Favoriten: Grenzackerstrasse 4, 1100 Wien
  • Liesing: Breitenfurterstrasse 247a, 1230 Wien
  • Hietzing: Hietzinger Kai 79, 1130 Wien
  • Sankt Marx: Litfaßstrasse 10, 1030 Wien