Mit dem Bau eines zweiten Lagerhauses in der Hanauer Landstraße 200 in Frankfurt Ostend erweitert der Lagerraumanbieter MyPlace-SelfStorage sein Filialnetz in der Mainmetropole. Damit reagiert das Unternehmen auf die wachsende Nachfrage nach Selfstorage-Angeboten im Rhein-Main-Gebiet. Die Fertigstellung ist für Ende 2019 geplant. Dann stehen den Frankfurtern rund 1.000 neue Lagerabteile zur Verfügung. In Offenbach öffnet bereits diesen Herbst ein weiteres Lagerhaus seine Pforten.

Bereits vor elf Jahren eröffnete der Lagerraumanbieter MyPlace-SelfStorage sein erstes Frankfurter Selfstorage-Haus in der Ludwig-Landmann-Straße 371. Insgesamt 1.100 Lagerabteile auf 6.400 Quadratmetern Lagerfläche stehen den Bewohnern der Mainmetropole dort zur Verfügung. In der Hanauer Landstraße 200 entsteht bis Ende 2019 ein neues „Hotel für Dinge“, wie der MyPlace-Geschäftsführer Martin Gerhardus seine Häuser auch nennt. In den rund 1.000 neuen Lagerabteilen zwischen 1 und 50 m² finden die Frankfurter ein Zuhause für all die Dinge, die in den eigenen vier Wänden keinen Platz mehr haben.

Platz für die Schätze und Geschichten der Frankfurter

Die Geschichten hinter den Dingen, die bei MyPlace untergebracht werden, sind vielfältig und oftmals auch kurios: „Neben ganzen Wohnungseinrichtungen und Umzugskartons lagern auch skurrile Sammlungen oder Familienerbstücke aus dem 19. Jahrhundert bei MyPlace. Außerdem nutzen auch Startups oder Betreiber von kleinen Online-Shops unsere Abteile, um Produkte, Material und Akten unterzubringen“, so Marc Gersin, Regionalverantwortlicher bei MyPlace für die Rhein-Main-Region.

Gründe für das Anmieten eines Selfstorage-Lagers

Neben dem heutzutage teuren und dadurch oftmals kleiner ausfallenden Wohnraum sind es die verschiedensten Umbrüche im Leben, die die Kunden zu MyPlace-SelfStorage bringen – vom Umzug ins Ausland bis hin zum plötzlichen Erbe von den Großeltern. „Die Menschen sind mobiler geworden und besitzen gleichzeitig immer mehr Dinge“, weiß Gerhardus. „Mit dem Vermieten individueller Lagerabteile außer Haus bedienen wir das steigende Bedürfnis der Menschen nach mehr Platz.“

MyPlace-SelfStorage im Rhein-Main-Gebiet

In der Kaiserleistraße 44 in Offenbach eröffnet im Sommer eine weitere MyPlace-Filiale, die 350 neue Lagerabteile bietet. Gemeinsam mit den bereits bestehenden Häusern in Frankfurt und in Wiesbaden stehen im Rhein-Main-Gebiet insgesamt fast 2.500 Selfstorage-Abteile auf 12.500 Quadratmetern zur Verfügung. „Unser Ziel ist, dass die Bewohner der MyPlace-Regionen innerhalb von zehn Autominuten einen der Standorte erreichen können“, erklärt Gerhardus die Vision seines Unternehmens.

Download PM "Neues „Hotel für Dinge“ in Frankfurt: MyPlace-SelfStorage plant zweite Filiale in Frankfurt Ostend"

Download Infografik "MyPlace im Rhein-Main-Gebiet"