MyPlace-SelfStorage eröffnet zweite Filiale in Stuttgart: 3.600 m² für Schätze und Geschichten

Mit der Eröffnung eines zweiten Lagerhauses in Stuttgart-West erweitert MyPlace-SelfStorage sein Filialnetz in der Landeshauptstadt. Ab sofort können die Stuttgarter eines der neuen Lagerabteile in der Rotenwaldstraße 132 anmieten. Damit reagiert das Unternehmen auf die wachsende Nachfrage nach Selfstorage-Angeboten. Anlässlich der offiziellen Eröffnung lädt MyPlace am 4. März 2017 zur großen Schatzsuche durch die neue Filiale.

Seit sieben Jahren betreibt MyPlace bereits ein Selfstorage-Haus in der Pragstraße 130. Nach dem vollständigen Ausbau vor zwei Jahren ist der Standort mit seinen 1.120 Lagerabteilen auf 5.500 Quadratmetern erneut an seine Kapazitätsgrenze gestoßen. Ab sofort bietet die neue Filiale in Stuttgart-West in der Rotenwaldstraße 132 nun weitere 800 Abteile und damit 3.600 Quadratmeter Lagerfläche. „Bisher sind drei Etagen ausgebaut. Und auch auf fünf weiteren Stockwerken soll künftig Lagerraum für die Schätze und Geschichten der Stuttgarter entstehen“, berichtet Andreas Eichinger, Verantwortlicher bei MyPlace für den gesamten süddeutschen Raum. Mit der neuen Filiale und dem bestehenden Haus in Bad Cannstatt stehen den Stuttgartern nun insgesamt fast 2.000 Selfstorage-Abteile auf 9.100 Quadratmetern Fläche zur Verfügung.

MyPlace weiterhin auf Expansionskurs

MyPlace-Filialen in der DACH-RegionMyPlace erwartet auch in den kommenden Jahren eine steigende Nachfrage nach flexibel mietbaren Lagermöglichkeiten. Neben dem Neubau in Stuttgart plant das Unternehmen drei weitere Häuser in Berlin sowie jeweils einen neuen Standort in Leipzig, Mainz, Offenbach, Hamburg und München. Mit einem Investitionsvolumen von rund 72 Mio. Euro wird das bestehende Filialnetz im deutschsprachigen Raum bis 2018 von derzeit 41 Filialen auf insgesamt 49 Filialen erweitert. „Unser Ziel ist, dass die Bewohner der MyPlace-Regionen innerhalb von zehn Minuten einen der Standorte erreichen können“, erklärt MyPlace-Geschäftsführer Martin Gerhardus die Vision seines Unternehmens. Derzeit nutzen etwa 28.000 MyPlace-Kunden rund 36.000 Lagerabteile auf einer Gesamtfläche von über 330.000 m². „Wir haben bereits ein umfassendes Standort-Netz in unseren MyPlace-Städten aufgebaut und planen auch in Zukunft, innerhalb eines kontrollierten Wachstums ein bis zwei Filialen pro Jahr zu eröffnen“, so Martin Gerhardus abschließend.

Einladung zur Schatzsuche am 4. März 2017 um 14 Uhr

Wer einen ersten Blick hinter die Kulissen werfen möchte, kann dies am Samstag, den 4. März ab 14 Uhr tun. Dann lädt MyPlace anlässlich der offiziellen Eröffnung zu einer Schatzsuche durch das Lagerhaus. „Wir möchten uns im Viertel vorstellen und gleichzeitig den Stuttgartern die Möglichkeit bieten, uns vor Ort kennenzulernen. So können sie sich ein Bild vom Prinzip des ‚Kellers außer Haus‘ und natürlich von unserem neuen Standort machen“, erklärt Andreas Eichinger. Jeder Neugierige ab 16 Jahren kann teilnehmen und sich den Weg durch die langen Gänge bahnen. In und um die Lagerabteile warten kleine Lose darauf, von den Schatzsuchern entdeckt zu werden. Die Gewinne im Gesamtwert von über 2.000 Euro reichen von MyPlace-Gutscheinen für ein eigenes Lagerabteil bis hin zu attraktiven Technik-Geräten.

Download Pressemitteilung "MyPlace-SelfStorage eröffnet zweite Filiale in Stuttgart"