Logo Platzprofessor Logo Myplace SelfStorage

Urbanes Wohnkonzept – Leben, Arbeiten und Networken auf engstem Raum

10. Januar 2018
Platzprofessor Redaktionsteam
Wohnen & Leben
Stadt & Architektur

Wohnungsmangel und fehlender Platz in Großstädten – diese Themen sind uns hier bestens bekannt. Doch wie sieht Wohnungsmangel auf der anderen Seite der Welt aus und wie geht man dort damit um?

Wohnungsmangel und fehlender Platz in Großstädten – diese Themen sind uns hier bestens bekannt. Doch wie sieht Wohnungsmangel auf der anderen Seite der Welt aus und wie geht man dort damit um? In der mit 24 Millionen Einwohnern dichtbesiedelten Metropole Shanghai, fehlt der Platz für ausreichend Wohnraum. Mit einem neuartigen urbanen Wohnkonzept wollen die BMW-Marke Mini und der chinesische Projektentwickler Nova Property Investment zeigen, wie Leben, Arbeiten und Networken auf engstem Raum funktionieren kann: Eine ehemalige Farbenfabrik soll dafür zu einem urbanen Hotspot werden. Vielleicht ist ein solches Konzept auch bald hier bei uns zu finden?

Mehr über das Projekt zur intelligenten Raumnutzung

Copyright Headerbild: 3000ad/fotolia.de

Platzprofessor Redaktionsteam

Das Redaktionsteam hinter dem Platzprofessor recherchiert laufend aktuelle Trends und Themen rund um das Thema Platz. Die RedakteurInnen sind immer auf der Suche nach spannenden Projekten und Beiträgen, die als Link-Tipp auf dem Platzprofessor veröffentlicht werden, initiieren Gastbeiträge und verfassen Artikel zu ausgewählten Themen.