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Montag, 10. August 2020

Frankfurt braucht Platz: MyPlace-SelfStorage plant neue Filiale im Ostend

Montag, 10 August, 2020 - 14:34

Jetzt, wo sich unser Alltag in den letzten Wochen überwiegend in die eigenen vier Wände verlagert hat, stellen wir uns wohl häufiger die Frage: Wohin mit all den Dingen, die zuhause keinen Platz mehr haben? Der Lagerraumanbieter MyPlace-SelfStorage hat die Antwort: Auslagern. Neben einer bereits bestehenden Filiale in Bockenheim, plant das Unternehmen nun in der Hanauer Landstraße 200.

Zu wenig Platz in den eigenen vier Wänden kann belastend sein und in den kleinen Stadt-Apartments kann es schnell eng werden. Hinzu kommt, dass viele Wohnungen nicht über ausreichend Stauraum, wie zum Beispiel Keller oder Dachboden verfügen. Der Bedarf nach externen Lagermöglichkeiten wächst daher weiter. Auf die steigende Nachfrage reagiert MyPlace-SelfStorage und erweitert sein Filialnetz im Rhein-Main-Gebiet. Ab 2022 stehen den Frankfurterinnen und Frankfurtern rund 1.000 neue Lagerabteile in der Hanauer Landstraße 200 im Ostend zur Verfügung. In seiner Filiale in Bockenheim vermietet das Unternehmen bereits über 6.000 m² Lagerfläche. Neben Beratung und Vertragsabschluss direkt vor Ort bietet das Unternehmen auch die Möglichkeit, das passende Abteil vollständig kontaktlos über die Website anzumieten.

6.400 Quadratmeter voller Frankfurter Geschichten

In der MyPlace-Filiale in Frankfurt Bockenheim verbergen sich hinter den charakteristischen blauen Türen die unterschiedlichsten Dinge und ihre Geschichten: Kinderspielzeug, von dem man sich nicht trennen kann, Bücher, die man immer wieder lesen möchte oder die Campingausrüstung für das nächste Outdoor-Abenteuer. Vieles wollen wir behalten, auch wenn wir dafür zu Hause eigentlich keinen Platz haben. Die über die Jahre hinweg angehäuften Besitztümer sind oft mehr als reine Gebrauchsgegenstände. Sie sind verbunden mit Lebensgeschichten und Erinnerungen und besitzen einen hohen ideellen Wert. Hinter den 1.000 blauen Abteiltüren lagern 1.000 Frankfurter Geschichten.

Update: Hygiene- und Schutzmaßnahmen während der Corona-Pandemie

Selbstverständlich hat auch MyPlace diverse Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie getroffen. Die Büros in den Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz blieben für den Kundenverkehr über mehrere Wochen, je nach Bestimmungen der jeweiligen Regierungen, geschlossen. Das Personal war ausschließlich telefonisch und per E-Mail erreichbar, Abteile konnten jedoch kontaktlos ganz einfach telefonisch oder online über die Website angemietet werden. Der Lagerzutritt für Kundinnen und Kunden war aber während der gesamten Zeit wie gewohnt von 6 bis 22 Uhr möglich.
Seite Ende April/Anfang Mai sind nun alle Büros wieder regulär geöffnet, jedoch nur unter Einhaltung besonderer Hygiene- und Schutzmaßnahmen: Personal und Besucher im Büro sind verpflichtet einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und einen Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Zudem darf sich immer nur ein Besucher in den Büroräumen aufhalten.

Wenn Sie Interesse an einer Berichterstattung haben und wissen wollen, wie und warum die Frankfurterinnen und Frankfurter Selfstorage nutzen, laden wir Sie herzlich ein, einen Termin mit uns zu vereinbaren. Wir zeigen Ihnen eines unserer Häuser, berichten aus dem Selfstorage-Alltag und vermitteln Kontakt zu verschiedenen Kundinnen und Kunden, die zu Interviews und Fotoaufnahmen bereit sind.

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