MyPlace - Self Storage Preise anzeigen Mobile contact close

Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter!

0800 491 4910 Rückruf vereinbaren Termin vereinbaren Nachricht senden Chat öffnen
Menü öffnenMobile contact Preise anzeigen

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen

Samstag, 24. September 2022

Experten bewerten in Leipzig

Am 24. September 2022 findet in Leipzig zum ersten Mal die Veranstaltung „Experten bewerten“ von MyPlace-SelfStorage statt. Die Leipziger*innen bekommen an diesem Tag eine Antwort auf die Frage nach der Herkunft und des wirtschaftlichen Werts ihrer Lieblingsstücke: Amateurkünstler*in oder verschollene*r Meister*in, regionales Kunsthandwerk oder unverkäufliche Antiquität? Von 14:00 bis 17:00 Uhr können interessierte Besucher*innen bis zu drei mitgebrachte Gegenstände kostenlos schätzen lassen. Ob Schmuck, Gemälde oder Porzellan – der Experte Norbert Keup nimmt die Lieblingsstücke genau unter die Lupe. Zudem haben Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen von MyPlace-SelfStorage zu schauen.

In den vergangenen Jahren sorgte „Experten bewerten“ an anderen Standorten immer wieder für große Überraschungen, nicht nur bei den Besitzer*innen, sondern auch beim Veranstalter. „Die Aktion verblüfft uns jedes Mal aufs Neue – sei es wegen der mitgebrachten Gegenstände oder den Geschichten, die dahinter stecken“, erzählt Martin Gerhardus, geschäftsführender Gesellschafter von MyPlace-SelfStorage. „Gerne erinnere ich mich an einen Mann zurück, der auf dem Wertstoffhof arbeitete und von einem Unbekannten eine Silberkanne mit Augsburger Wappen geschenkt bekommen hat. Bei ‚Experten bewerten‘ hat er dann erfahren, dass die Kanne 1.500 Euro wert ist“, fügt Gerhardus hinzu. Für die Besucher*innen ist neben der Schätzung des Wertes auch die Information über die Herkunft oder der historische und künstlerische Hintergrund des Stücks ein wichtiger Grund für den Besuch der Veranstaltung. 

Insgesamt wurden bei der Aktion „Experten bewerten“, die deutschlandweit an verschiedenen MyPlace-Standorten stattfindet, schon über 6.000 Gegenstände bewertet. (www.myplace.de) Bei der Veranstaltung gelten die aktuellen Coronaverordnungen.

Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus

close

Wir suchen gerade ein passendes Abteil für Sie ...